Rock around the pencil skirt

Der Bleistiftrock mit Blumenprint

rotercardigan-blumenrock-armband-schal

Bei diesem Bleistift Rock in einem BW-Leinen Mischstoff ist das besondere das schöne intensive Blumenmuster.

Dieser Rock würde ganz anders wirken, wäre der Stoff glatt und oder mit Seidenglanz. Ich möchte damit sagen, dass das ein und selbe Muster ganz anders wirkt nur durch das Material!

Dieser Stiftrock geht über das Knie und da es momentan überhaupt nicht ohne Strümpfe geht habe ich eine schwarze Strumpfhose kombiniert.

Schuhe

Aller guten Dinge sind Drei! D.h. noch einmal kommen heute meine schwarzen Stiefeletten zum Einsatz und zwar aus einem bestimmten Grund. Manchmal wird gesagt bzw. behauptet, dass zum Bleistiftrock keine Stiefeletten getragen werden sollen, bezüglich der Bein – und Körper Proportionen – besser seien Pumps.

rotercardigan-blumenrock-armband-schal

Styling – Kompetenz Wissen:

Es gibt einen Trick: Da in dem Blumenmuster ja auch großzügig die Farbe Schwarz anzutreffen ist, habe ich, wie schon erwähnt, die schwarze Strumpfhose gewählt und schwarze, hohe Stiefeletten. Damit schaffe ich eine dunkle, durchgehende Linie Richtung Rock, welche optisch dafür sorgt, dass das Bein nicht unvorteilhaft an Länge verliert.

Roter Cardigan und grauer, dicker Schal

Der klassische Cardigan greift einen der Rottöne des Rockes schön im Oberkörper Bereich auf – so wird ein harmonischer Farbakzent geschaffen. Ich schoppe die Ärmel gerne immer etwas nach oben.

Bei dem Schal habe ich bewusst diese Farbe gestylt, da mir schwarz zu dominant, zu dunkel in Gesichtsnähe gewesen wäre – das hätte mich blass gemacht und wäre „stark“ insgesamt gewesen. Bei einer Frau, noch größer mit dunklen Haaren (Schneewittchen-Typ) könnte auch ein schwarzer Schal (auch ein wenig dünner) klasse aussehen.

rotercardigan-blumenrock-armband-schal

Der fantastische Wissens Effekt der Farb– und Stilberatung

Dies sind nur kleine Inhalte aus der Farbberatung z.B. wie Farben wirken (Platzierung, Material, Farbkombinationen und natürlich Farbtypanalyse).

Aber auch Styling – Kompetenz Wissenshäppchen aus der Stilberatung, in Bezug zu Deinem Körper- und Stiltyp. D.h. da weiß man dann anhand von diesem Beispiel-Look, ob so ein Rock tatsächlich zu einem passt (Schnitt/Länge etc.) und weiter, ob ein Bleistiftrock mit so einem großen Muster passt.

Hier kannst Du Bleistiftröcke mit Blumenprint (z.T. F/S) finden:

  • Riani
  • Marc Cain
  • HUGO
  • Luisa Cerano
  • Essentiel Antwerp

Lieben Gruß

Deine Agnes

(Unbezahlte) Werbung durch Markennennung und Verlinkung.